Angebote für Schüler

Suchst du einen Ausbildungsplatz? Oder willst du nur mal in die Berufswelt in Form eines Praktikums reinschnuppern? Egal was, bei uns bist du immer richtig.

Du hast deinen Schulabschluss erfolgreich bestanden und freust dich jetzt darauf endlich in die Arbeitswelt starten zu können? Dann schau dir am besten gleich unsere Informationsunterlagen zu unseren Ausbildungsstellen an, die dich interessieren.

Mindestvoraussetzung Hauptschulabschluss

Mindestvoraussetzung Mittlere Reife

Voraussetzung Hochschulreife

Du hast deine Hochschulreife bestanden, möchtest jetzt in das Berufsleben starten, aber eigentlich auch studieren? Dann ist ein duales Studium genau das Richtige für dich, denn hier kannst du Theorie und Praxis optimal miteinander verbinden.

In Zusammenarbeit mit der dualen Hochschule in Horb wirst du im Verlauf des Studiums sowohl den Abschluss als Bachelor of Science bzw. Bachelor of Engineering als auch eine komplette Berufsausbildung abschließen können. Da du neben den Präsenztagen an der Hochschule auch bei uns im Betrieb arbeiten wirst, erhältst du natürlich auch ein übliches Ausbildungsgehalt.

Wenn du mehr über unsere dualen Ausbildungsangebote erfahren möchtest, schau dir am besten die Unterlagen zum jeweiligen Studiengang an, der dich interessiert.

Über die Ausbildung bei RIDI

Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen der Verwaltung und Produktion und lernst dadurch die betrieblichen Abläufe von Grund auf kennen.

Unsere Auszubildenden werden kontinuierlich gefördert, regelmäßige Meetings und Integration in laufende Projekte vertiefen die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Die Ausbildungsleitung unterstützt Dich während der gesamten Ausbildungszeit.

Außerbetriebliche Unternehmungen stärken den Teamgeist, sei es beim Bowling, Wandern oder beim gemeinsamen Grillen. Jährlich findet auch ein gemeinsames Azubi Wochenende, meistens in den Bergen, statt.

RIDI bietet jungen Menschen eine attraktive, interessante und abwechslungsreiche Berufsausbildung, in der umfassende Kenntnisse für das Berufsleben vermittelt werden.  

Interesse geweckt? Dann schau gleich bei unseren Stellenangeboten vorbei.

Praktikum

Du möchtest ein Schnupperpraktikum oder ein mehrwöchiges Praktikum während den Ferien machen? Dann sprich uns einfach an. Bei uns gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für dich erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln.

Teile uns einfach deine Vorstellungen mit und beschreibe was du bei uns erleben möchtest. Am besten schreibst du uns einfach eine E-Mail oder rufst uns an.

Ferienjob

Wenn du in den Ferien dein eigenes Geld verdienen willst und mindestens 3 Wochen am Stück arbeiten kannst, dann bewerbe dich bei uns für einen Ferienjob. Bei uns verdienst du 12,41 € pro Stunde.  Mindestalter: 16 Jahre   

Bei Schichtbereitschaft gibt es Schichtzulage. Prämienentlohnung von bis zu 20%. Mindestalter: ab 18 Jahre

Dazu musst du einfach den folgenden Bewerbungsbogen ausfüllen und unterschrieben an uns zurück schicken. Bitte keine weiteren Unterlagen einsenden, nur den Bewerbungsbogen!

Diesen richtest du bitte an:

RIDI Leuchten GmbH
Personalabteilung
72417 Jungingen
bewerbungnoSpamPlease@ridi-group.de

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne jederzeit eine E-Mail schicken oder uns anrufen.

Seite drucken

Fragen?

Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine Email schicken, oder uns anrufen.

RIDI Leuchten GmbH
Personalabteilung
Hauptstraße 31-33
72417 Jungingen
Tel.: 07477 872-0

bewerbungnoSpamPlease@ridi-group.de