Leitbild

Unsere Vision

Wir decken den gesamten Bereich der Innenbeleuchtung ab – egal ob Büro, exklusive Konferenzräume oder Hallen – wir haben für jedes Objekt die perfekte Lösung. Konzerndenken und Konzentration auf bloße Zahlen ist uns weiterhin fremd. Wir nehmen uns Zeit für die Belange unserer Kunden, hören aufmerksam zu und finden gemeinsam mit ihnen die beste Lösung. Als Familienbetrieb in der 2. Generation steht für uns der Mensch an oberster Stelle. Wir unterstützen unsere Kollegen, unsere Kunden und Partner in der täglichen Arbeit und darüber hinaus. Wir leisten immer ein bisschen mehr, als man von uns erwartet.

Unsere Mission

Wir gehen keine Kompromisse zwischen Design, Technik- und Funktionsorientierung ein, sondern verbinden hochmoderne Technik mit zukunftsweisendem Design. Mit durchdachten Lichtlösungen, mit denen wir immer wieder aufs Neue begeistern, können wir uns merklich von der Konkurrenz abheben. Wir hören zu, sind nah am Kunden und können dadurch neue Herausforderungen in innovative Produkte und Lösungen verwandeln. Mit der Flexibilität und Individualität einer Manufaktur – und der Planungs-, Produktions- und Vertriebskompetenz eines Großserienherstellers, wollen wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden nicht nur gerecht werden, sondern sie übertreffen. Abteilungs-, standort- und länderübergreifend steht die gesamte RIDI Group eng in einem intensiven Austausch, um für jeden Kunden die beste Lösung zu finden. Kundenzufriedenheit ist das Maß an dem wir uns messen – jeden Tag aufs Neue.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind für uns weit mehr als nur Mitarbeiter – sie sind unsere Partner auf die wir sehr stolz sind. Sie bilden die Grundlage unseres Erfolges. Durch permanente Aus- und Weiterbildung und Investitionen in zukunftsweisende Technologien bieten wir unseren Mitarbeitern ein modernes, abwechslungsreiches und motivierendes Arbeitsumfeld an. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Ein gemeinsames Miteinander und die Gewissheit sich aufeinander verlassen zu können zeichnet das Arbeiten bei RIDI aus. Dank flexibler Arbeitszeiten können wir unsere Mitarbeiter außerdem bei der individuellen Planung ihrer Work-Life-Balance unterstützen. Unsere Betriebskantine am Stammsitz Jungingen, mit eigenem Koch und Küchenpersonal, bietet täglich frisch zubereitetes Essen, zum Frühstück und in der Mittagspause. Diverse kostenlose Gesundheitsangebote und Checks werden in regelmäßigen Abständen während der Arbeitszeit angeboten. Mit Freizeitangeboten wie z.B. der aktiven RIDI Light Rider Mountainbike-Gruppe, die wir mit entsprechendem Equipment unterstützen, schaffen wir zudem noch eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag.

Unsere Kunden

Wir möchten die Wünsche unserer Kunden kennen. Wir möchten immer Lösungen anbieten können, auch wenn die Anforderungen auf den ersten Blick unmöglich erscheinen. Wir sind die Möglichmacher. Wir arbeiten immer daran dem Wunsch des Kunden zu entsprechen und sind am Ende stolz, viele große und kleine Projekte zusammen erarbeitet zu haben. Um diesen Ansprüchen über alle Unternehmensebenen gerecht zu werden, bündeln wir bei RIDI unsere Kräfte – mit einem intensiven und aktiven Austausch zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Unsere Garantiebedingungen sind kundenfreundlich, ebenso wie unser Support und Service. Insbesondere auch nach Abhandlung eines Projekts. Für unsere Kunden haben wir immer ein offenes Ohr und tun alles dafür, das Vertrauen in uns zu stärken und eine gute Partnerschaft aufzubauen.

Unsere Lieferanten

Auch hier gilt für uns: Ein gutes Verhältnis, langlebige Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind für uns selbstverständlich. Deshalb ist es für uns wichtig unsere Lieferanten zu kennen, persönliche Ansprechpartner zu haben und offen unsere Belange darzulegen. Gute Lieferanten garantieren am Ende auch ein gutes Endprodukt, das kommt uns und unseren Kunden zugute.

Seite drucken